DIE SCHULE Hamburg 2015

Mit 32 aufgeweckten Hamburger Jungs und Deerns aus der Schule für Physiotherapie "DIE SCHULE" hatten wir eine großartige und produktive Zeit in der Hamburger City.

TERMINHELD in Hamburg

Professionell

Wir hatten erneut den Auftrag die jungen Therapeuten auf den Berufsalltag vorzubereiten. Von der Patientenaufnahme bis zur Abrechnung sollten wir alles Wichtige mit den Teilnehmern durchgehen.

Fragen

Die Hamburger Therapeuten waren äußerst aufgeweckt und stellten gleich zu Anfang spannende Fragen. "Was bringt mir das, wenn ich mich später selbstständig machen will?" "Wie funktioniert selbst abrechnen?" "Wie kann ich meine Patiententermine auf meinem Smartphone sehen?" "Wie rechne ich Leistungen mit Privatpatienten ab?

Antworten

Auf all diese Fragen haben wir passende Antworten präsentiert. Gemeinsam entwickelten wir Patientenbeispiele, mit denen wir anschließend den Therapieprozess durchspielten.

Fotodoku

Besonders die Möglichkeit Behandlungsverläufe mit Fotos zu dokumentieren hatte es den Hamburgern angetan. So wurden kurzerhand auch müde Banknachbarn fotografisch dokumentiert und mit der Schlafkrankheit diagnostiziert, was zur allgemienen Erheiterung beitrug.

Spontanheilung

Durch einen cleveren Trick zeigte eine Gruppe die Fotodoku der spontanen Heilung einer Claviculafraktur. Sogar das gesamte Narbengewebe war durch die Behandlung verschwunden. Möglicherweise hatte es damit zu tun, dass die gesunde Schulter fotografiert und das gespiegelte Foto gespeichert wurde...

Gerne wieder

Das war insgesamt das Echo der Teilnehmer. Sie hätten viel gelernt, was im "normalen" Berufskundeunterricht zu kurz käme.

Wir kommen wirklich gerne wieder nach Hamburg!

 

 

 

TERMINHELD.de - Kalender & Praxisorganisation - kostenfrei für Therapeuten