FIBO 2015

In Köln konnten wir TERMINHELD zum zweiten Mal in Folge auf dem Stand "Physiopraxis der Zukunft" dem großen Publikum präsentieren. Viele Therapeuten unterschiedlicher Prägung, aber auch Interessenten aus dem Fitness-Bereich haben uns unglaublich...

...positives Feedback

gegeben. Die Einfachheit in der Benutzung und die Möglichkeit die Software kostenlos uneingeschränkt zu nutzen sind nur zwei der viel gelobten Aspekte.

Zukunft

war das große Thema auf dem Stand. Wie wird die Physikpraxis im Jahr 2020 2025 oder 2030 aussehen? Welche Möglichkeiten werden die Arbeit von Therapeuten in Zukunft am deutlichsten beeinflussen? Ein paar der aufgestellten Thesen lauten wie folgt:

Verfügbarkeit

Patientendaten, seien es Befunde, Röntgenbilder oder die Telefonnummer, werden immer und überall verfügbar sein. Möglich macht dies die Anbindung von Praxissoftware an die Cloud. 

Austausch

Interdisziplinarität wird endlich umsetzbare Realität. Befunddaten der Therapeuten werden für den Arzt genauso verfügbar sein, wie Laborergebnisse und MRT-Befunde für den Therapeuten. Therapieberichte werden nicht mehr umständlich gefaxt oder gar mit der Post versandt, sondern über die elektronische Patientenakte ausgetauscht.

Datenschutz

Bei allem Komfort, den die Digitalisierung von Behandlungsdaten bietet, muss der Schutz der Daten immer an oberster Stelle stehen. Erst im Februar 2015 wurden die medizinischen Daten von 80 Millionen Amerikanern gehackt. Solch eine Panne darf sich nicht wiederholen.

Motion Tracking

Bewegungen werden mit kleinen Geräten (Wearables), die Patienten am Körper tragen, aufgezeichnet. Diese Daten können von Therapeuten und Ärzten ausgewertet und für die Planung Therapie genutzt werden. Außerdem sind hochauflösende Kameras in der Lage Bewegungen im Raum aufzuzeichnen. Dies ermöglicht z.B. eigenständiges Training mit Korrektur durch einen Therapeuten auch aus der Ferne.

TERMINHELD

Ist die beste Möglichkeit um schon heute in die Zukunft der Therapiepraxen zu starten.

TERMINHELD ist sicher. Patientenstamm- und Befunddaten sind verschlüsselt (Technik aus dem Bereich Online-Banking) und überall verfügbar über die Cloud.

TERMINHELD ist mobil und unabhängig vom Betriebssystem oder Gerät. Das bedeutet, dass TERMINHELD benutzt werden kann, egal ob mit dem Smartphone, Tablet, PC, oder sonstigem Gerät mit Internetzugang. Das ist wahre Freiheit.

Jetzt kostenlos starten! Worauf wartest du?

 

 

 

TERMINHELD.de - Kalender & Praxisorganisation - kostenfrei für Therapeuten