Juniorenkongress Köln 2015

"Die Praxis der Zukunft" - Mit diesem Thema waren haben wir TERMINHELD auf dem 1. offiziellen Juniorenkongress von Physio Deutschland präsentiert.

Juniorenkongress aus Heldenperspektive

Prämiere

Der Juniorenkongress fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Dementsprechend gespannt waren die Veranstalter und auch wir Aussteller. Insgesamt sind über 70 Physioschülerinnen und -Schüler in den Technologiepark Köln gekommen um sich fachlich weiterzubilden. Ein tolles Ergebnis!

Fachlich

Fachlich ging es in den Plenumsvorträgen zu. Peter Grüning aus Würzburg und Dr. rer. medic. Henk Brils aus Walchensee referierten über die Themen "Hüfte: Untersuchung, Behandlung und Anatomie" und "Fasziale Dysfunktion bei Thorakalem 12-syndrom".

Pausen

In den Pausen gab es viel Zeit und Gelegenheit zum Austausch mit den Teilnehmern. Am TERMINHELD Stand gab es einen regen Austausch zu wichtigen Themen: "Wie werden meine Befunddaten gespeichert?" "Wer garantiert mir die Sicherheit?" "Mit welchen Geräten kann ich auf meine Daten zugreifen?"

Workshop

Bei unserem einstündigen Workshop zum Thema "Praxis der Zukunft - Digitale Praxis" ging es um die Möglichkeiten, die eine Digitalisierung der therapeutischen Praxis bietet. Bei all den damit verbundenen Chancen muss man jedoch auch den Gefahren, insbesondere im Bereich des Datenschutzes ganz bewusst begegnen.

Nächstes Jahr

Wir vom TERMINHELD Team sind gespannt, wie sich der Juniorenkongress weiterentwickleln wird und sind gerne auch im nächsten Jahr dabei!

 

 

 

TERMINHELD.de - Kalender & Praxisorganisation - kostenfrei für Therapeuten