TERMINHELD Nutzer sind clever!

TERMINHELD Nutzer leben in der Gegenwart, haben einen riesigen Wettbewerbsvorteil und erkannt, worauf es in der Therapie wirklich ankommt. Erfahre in diesem Eintrag, weshalb TERMINHELD User clever sind und voller Freude in die Zukunft schauen!

Lieber TERMINHELD Nutzer,

wir befinden uns im Jahr 2017, logisch! Quasi jeder von uns hat ein Smartphone, mit dem wir all unsere Termine, Kontakte und Nachrichten überall griffbereit haben. Das ist total praktisch und ein Leben ohne Handy kaum denkbar. Wenn wir nur 11 Jahre in die Vergangenheit reisen (2006 war die Fußball WM in Deutschland und das ist noch gar nicht so lange oder?) stellen wir fest, dass es damals noch gar keine richtigen Smartphones gab. In diesen 11 Jahren hat sich unser Alltag komplett umgestellt. Wir haben eingesehen, dass Technologie uns das Leben deutlich leichter macht, vor allem wenn wir mobil unterwegs sind.

TERMINHELD bringt diese Mobilität in die Therapiepraxen! Du hast erkannt, dass wir im Jahr 2017 leben. Die meisten Praxen haben noch Karteikarten, Terminkalender etc. auf dem Schreibtisch. Ja, Papier ist eine tolle Erfindung, aber für die Praxis gibt es cleverere Lösungen. Du gehst mit der Zeit, das ist richtig klasse und ermöglicht dir einen enormen Wettbewerbsvorteil!

Neben der Mobilität ist es vor allem die kinderleichte Möglichkeit professionell zu dokumentieren, die TERMINHELD einzigartig macht! Dokumentation ist Pflicht, aber vor allem ist eine professionelle Dokumentation die Grundlage professioneller Therapie. Du weißt jederzeit über den bisherigen Behandlungsverlauf Bescheid, die Therapie knüpft nahtlos an die vergangenen Einheiten an, Übergaben und Krankheitsvertretungen sind ein Leichtes und endlich beweist du deinen Therapieerfolg.

Die Patienten kommen zu dir, weil sie wissen, dass du die Behandlungen reflektierst und kontrollierst, ob die gewünschten Fortschritte erkennbar sind. Dank der Dokumentation lassen Therapieverläufe nachvollziehen und weitere Schritte planen, mit denen die optimale Behandlung sichergestellt wird. Das ist professionelle Therapie und du hast dich entschlossen so zu arbeiten. Darauf bin ich stolz!

Natürlich geht professionelle Dokumentation auch mithilfe von Papier, aber in welchem Jahr leben wir? 2017, richtig! Smartphones, Tablets oder Computer helfen dir massig Zeit zu sparen, Erfolge auszuwerten und bieten dir noch viel mehr Möglichkeiten, deine Praxisarbeit deutlich zu erleichtern.

Jetzt lehn dich kurz zurück und fühl, wie meine virtuelle Hand dir auf die Schulter klopft. Du bist clever! Du weißt, dass 2017 ist, dass zu professionellen Therapie Dokumentation gehört und Technologie in einer Therapiepraxis sinnvoll ist. Du bist ein cleverer Therapeut! Bleib weiter so aufgeweckt und werde gemeinsam mit TERMINHELD ein noch besserer Therapeut. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!

Heldenhafte Grüße, 

Sebastian 

TERMINHELD.de - Kalender & Praxisorganisation - kostenfrei für Therapeuten