Textbausteine in der Bibliothek

die passenden Einträge immer parat

Video: Dokumentaton wie aus Zauberhand

TERMINHELD schreibt dir nicht vor, was du zu dokumentieren hast. Deswegen findest du in der Bibliothek genau die Textbausteine, die du dort haben möchtest. Anstatt deine Lieblingsübung immer wieder genau zu beschreiben, speicherst du die Erklärung einmal ab und ziehst sie bei Bedarf ganz einfach als Textbaustein in die Verlaufsdokumentation.

Insbesondere besonders ausgefeilt formulierte Einträge eignen sich als Textbaustein. Bevor du auch nur überlegt hast, was du schreiben sollst, hast du den entsprechenden Text bereits fertig eingefügt. Lästiges Blättern in der Patientenakte, oder das uneindeutige Dokumentieren mittels Stichwörter oder Abkürzungen - all das gehört dank TERMINHELD der Vergangenheit an. So sparst du viel Schreibarbeit, deine Dokumentation wird aussagekräftiger und hast den Kopf frei für die Therapie!

Schlagwörter erleichtern dir die Suche

Damit du in deiner umfangreichen Bibliothek die benötigten Einträge möglichst schnell findest, gibt es verschiedene Filtermöglichkeiten. Mithilfe der Kategorien werden dir nur die Textbausteine angezeigt, die du gerade zum Beschreiben der Therapiemaßnahme, des Befundes, oder des Therapieziels benötigst.

Darüber hinaus lässt sich jeder Textbaustein mit Schlagwörtern versehen. Diese sogenannten Tags ermöglichen es dir beispielsweise genau nach Einträgen für die Schulter zu suchen. Eine Kombination aus diesen beiden Filtern und dein gewünschter Doku-Text ist höchstwahrscheinlich direkt zu sehen. Und ehe du dich versiehst, hast du ihn bereits dokumentiert.

Gleichzeitig findest du so immer wieder Inspiration, falls du mal bei deiner Therapie nicht weiter weißt. Die Frage: "Was habe ich oder einer meiner Kollegen denn sonst für Therapiemaßnamen bei Schulter Patienten gemacht?" wird dir im Nu beantwortet!

TERMINHELD.de - Kalender & Praxisorganisation - kostenfrei für Therapeuten