Grafische Befunde

genial intuitiv

Video: Grafische Befunde in TERMINHELD

Mit den Grafischen Befunden bekommt deine Befundung einen farbigen Anstrich! Trage Haltungsmerkmale oder optische Auffälligkeiten direkt in die Body Charts ein. Jeder Therapeut kennt diese Form der Befundung schon seit der Ausbildung. Durch TERMINHELD erreicht sie ein neues Level! Dank der intuitiven Bedienung findest du dich direkt zurecht und bist startklar! Dabei ist ein misslungener Strich gar kein Problem. Die digitalen Vorlagen sind nicht nur umweltschonender als Papier, sondern ersparen obendrein die lästiigen und zeitaufwändigen Wege zum Kopierer.

Benutze weiterhin deine Lieblingsvorlagen

Die häufigsten Body Charts liefern wir dir direkt mit! Für jede Fachrichtung ist die klassische Vorlage somit schon dabei. Natürlich gibt es aber noch Hunderte weitere Vorlagen, die je nach Fortbildung oder persönlichen Vorlieben verwendet werden.

Genau deswegen lassen sich in der Konfiguration eigene Body Charts hochladen. Deine Lieblingsgrafik in TERMINHELD? Gar kein Problem! Mache einfach ein Foto oder scanne die Vorlage ein. Die Bilder sind im Anschluss in der Schublade gespeichert und warten darauf von dir verwendet zu werden.

Lokalisationspunkte machen die Orientierung leicht

Nutze die Lokalisationspunkte und markiere spezielle Orte auf den Body Charts. In wenigen Sekunden erkennst du, aber erkennen obendrein deine Kollegen, welche besonderen Aufälligkeiten oder Problemstellen dein Patient hat. Anstatt die gesamte Patientenakte zu durchsuchen, genügt ein Blick auf die Body Charts!

Des Weiteren lassen sich bestimmte Einträge in der Verlaufsdokumentation den Lokalisationspunkten zuordnen. Bei einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Patienten werden verschiedene Teilbereiche gleichzeitig therapiert. Dank der Lokalisationspunkte findest du dich noch schneller in der Patientenakte zurecht und weißt genau, welcher Eintrag zu welchem Behandlungsansatz gehört.

TERMINHELD.de - Kalender & Praxisorganisation - kostenfrei für Therapeuten