Visueller Messwertverlauf

Beweise deine Therapie

Deswegen gehören Messwerte zur Therapie

Neben den funktionellen Zielen sind Messwerte eine einfache, jedoch gleichermaßen geniale Möglichkeit um den Erfolg der Therapie zu kontrollieren. Messwerte sind für Patienten real. Alle kennen diese Kurven aus dem Matheunterricht. Mit einem Blick erkennen sowohl Therapeut, als auch Patient, ob eine Verbesserung erfolgt ist.

Nur ein Klick und aus den - für den Patienten nicht greifbaren Steigerung von 30 ° - 70 ° Abduktion im Schultergelenk - wird ein Verlauf, den er sofort nachvollzieht. Selbst, wenn der Patient subjektiv fühlt nicht voran zu kommen, Messwerte zeigen die objektive Entwicklung! Statt die einzelnen Punkte zuerst in einem Diagramm einzuzeichnen und anschließend mühsam per Lineal zu verbinden, reicht in TERMINHELD ein Klick aus, um zu beweisen: Ja, meine Therapie hilft!

Motivationsgarantie in Sekunden

Ist ein Messwert einmal in TERMINHELD angelegt, hast du in der Dokumentation jederzeit Zugriff darauf. Bei der Gestaltung der Messwerte lassen wir dir komplett freie Hand. Jeder Therapeutenberuf, jede Fortbildung, sogar jeder Therapeut hat individuelle Anforderungen an Messwerte. Entsprechend ist es ein Leichtes für dich, deine Favoriten selbst zu erstellen.

Messwertverläufe sorgen für wahre Motviationswunder, sowohl für den Therapeuten als auch für den Patienten. Schon kleine Fortschritte werden direkt als Erfolg wahrgenommen. Der Weg vom Ist-Zustand zum Ziel wird damit anschaulich und für beide Seiten begreifbar. 

TERMINHELD.de - Kalender & Praxisorganisation - kostenfrei für Therapeuten