Mobile Patientenakte und Dokumentation

Nutze dein Smartphone oder Tablet!

Smartphone statt Karteikarten-Chaos

In der technisch versierten Welt ist das Smartphone ein ständiger Begleiter. Fast jeder Therapeut hat es bei der Arbeit dabei. Warum also nicht das Handy für die Mobile Terminplanung und Digitale Dokumentation nutzen? Mit TERMINHELD geht das! Damit hast du deinen Praxiskalender und die vollständigen Patientenakten überall zur Verfügung. Lästige Formulare, Papierchaos und ein Dokumentationsdurcheinander gehören dadurch der Vergangenheit an! Endlich bekommst du mehr Zeit im Behandlungsraum und kein hin und her Gerenne zur Rezeption um die Karteikarte zu holen.

Digitale Dokumentation mit dem Handy

Die Dokumentation auf dem Smartphone erleichtert dir die Arbeit! Im Gegensatz zum Papier ist ein Verschreiben kein Problem mehr, korrigiere es einfach. Deine Augen und die deiner Kollegen werden sich über die neu gewonnene Lesbarkeit bedanken. Termine verschiebst du kinderleicht per Drag&Drop Funktion. Lästiges und unschönes Durchstreichen oder Wegradieren entfällt komplett und macht die Terminplanung auf dem Smartphone und die Dokumentation sehr viel übersichtlicher als jeder handschriftliche Kalender!

Diktiere deine Dokumentation

Die Spracheingabe ist einer der vielen Vorteile von Smartphones. Nutze sie auch bei der mobilen Dokumentation! Ein Tipp auf das Mikrofon-Symbol und los gehts! Selbst komplizierte Begriffe wie "M. sternocleidomastoideus" werden korrekt erkannt und eingefügt. Probiere es selbst einmal aus! Höchstwahrscheinlich weiß das Smartphone sogar besser wie die Fachbegriffe geschrieben werden, als du. Und falls doch mal etwas falsch erkannt wird: Es ist ein Smartphone, ändere es einfach kurz. Mit dieser Funktion revolutionierst du deine bisher zeitaufwendige Behandlungsdoku!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Digitalkameras wurden längst von Smartphones abgelöst. Direkt in der Handy-Dokumentation ist ein Button eingebaut mit dem du ein Foto oder Video von deinem Patienten machst und einspeicherst. Das erspart dir eine Menge Schreibarbeit! Ein Haltungsbefund war noch nie so genau, eine Gangkontrolle noch nie so nachvollziehbar und Beweglichkeitsfortschritte noch nie so transparent. Dazu kommt, dass jeder Therapeut seine eigenen Tricks hat um die Doku so kurz wie möglich zu halten. Durch die Bilder sprecht ihr alle die gleiche Sprache! Damit ist die Patientenübergabe viel leichter und die Entwicklung super zu vergleichen!

Per GPS zum Hausbesuch

Die Patientenakte mit zum Hausbesuch nehmen oder von dort in der Praxis anrufen und fragen wann und wo der nächste Termin ist? Das kostet Nerven und Zeit. Mit dem Online-Programm ist deine Rezeption immer bei dir und du behältst den Überblick. Öffne die Patientenakte und lasse dich direkt zur hinterlegten Adresse navigieren. So verfährst du dich nicht und siehst auf einen Blick wann du beim nächsten Patienten ankommst. Deine Planungen werden sichererer und brauchst keine Routenplaner mit dir herumschleppen. Und falls doch einmal stau ist oder ein Termin sich verschiebt: Ein Klick in den Kontaktdaten und schon wird die Nummer des Patienten gewählt!

TERMINHELD.de - Kalender & Praxisorganisation - kostenfrei für Therapeuten