Krankengymnastik am Gerät

KGG Doku mit Motivationsgarantie

KGG Dokumentation leicht gemacht

Die Dokumentation der Verordnung „Krankengymnastik am Gerät“ wird häufig vernachlässigt. Gerade bei dieser Therapie-Form ist TERMINHELD allerdings ein Software-Werkzeug, das dir die Arbeit deutlich erleichtert, mit dem du viel Zeit sparst und mit dem du deine Patienten bis zur Höchstform motivierst! Im Vergleich zu anderen Behandlungsmethoden geht es um messbare Werte und weniger um die subjektive Einschätzung des Therapeuten. Diese Zahlen lassen sich mittels des Online-Programms sehr gut darstellen! Des Weiteren verschnellern die Textbausteine deine Dokumentation!

Mit Fotos die Ausführung kontrollieren

Eine saubere Ausführung ist bei allen Übungen Pflicht! Über die integrierte Aufnahmefunktion speicherst du Fotos und von der Ausführung direkt in der Online-Patientenakte ab. Damit vergleichst du die Entwicklung und den Fortschritt der Haltung. Obendrein zeigen die Bilder deinem Patienten die objektive Wahrheit, wenn er behauptet: „Ich mache das doch genauso, wie du es mir vorgemacht hast.“ Diskussionen werden dadurch unnötig und die Patienten machen sich kleinlaut auf, um sich zu verbessern. Das tut dem Therapeutenherz doch gut! Kennzeichne ein Foto als wichtig und deine Kollegen wissen darüber hinaus im Vertretungsfall direkt, worauf sie zu achten haben. So einfach geht Teamwork und ordentliche Krankengymnastik am Gerät!

Zeige deinen Patienten ihre Entwicklung

Die Kraftwerte und Einstellungen der Geräte trägst du direkt in der elektronischen Patientenakte ein. Das lästige: „Welches Gewicht hatten wir letztes Mal?“ entfällt und die Therapie wird deutlich professioneller. Zusätzlich minimierst du dadurch die Gefahr den Patienten zu unter- oder überfordern. Mit der Grafikfunktion lasst ihr euch die Entwicklung der einzelnen Gewichte als Schaubild übersichtlich darstellen. Sofort erkennst du, bei welchen Übungen der Patient besonders gute Fortschritte macht und bei welchen er sich nicht so sehr steigert. Der positive Verlauf motiviert deine Patienten und zeigt ihnen die Effektivität deiner Krankengymnastik.

TERMINHELD.de - Kalender & Praxisorganisation - kostenfrei für Therapeuten